Ausflug aufs Wasser

Die Elbe vor Glückstadt – ein beliebtes Wassersportrevier.

Die Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven gehört aufgrund seiner Tidenverhältnisse, der Sandbänke, Inseln und des manchmal rauen Wetters zu den anspruchsvollsten, aber auch zu den schönsten Revieren Deutschlands.

Nebenarme, flache Priele und verschlafene Häfen sind eine ideale Grundlage für eine gemütliche Tour auf die Elbe. Wer gerne segelt, dem empfehlen wir eine Segeltour auf der „Rigmor von Glückstadt“, dem ältesten noch fahrtüchtigen Segelschiff Deutschlands.

Naturliebhaber können mit dem Flachbodenschiff „Tidenkieker“ die Elblandschaft erkunden. Ausflugsfahrten werden das ganze Jahr über vom Glückstädter Außenhafen aus angeboten.

Der historische Ewer Gloria hat im Krückauhafen Elmshorn seinen Heimathafen. Von dort aus startet er regelmäßig zu Segeltouren und Motorfahrten, unter anderem auch nach Glückstadt.

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.