25.04.2019

Glückstadt. „Fit in den Frühling“ – am Sonntag, den 5. Mai, lädt Glückstadt zum Verkaufsoffenen Sonntag ein, bei dem sich alles um das Thema Rad drehen wird. An diesem Tag stehen die Türen offen zum Shoppen, Stöbern und um sich auf die Radsaison vorzubereiten.

In den Glückstädter Geschäften können Sie sich am ersten Sonntag im Mai für die anstehende Fahrradsaison eindecken. Klamotten für die ausgiebige Radtour, die passende Tasche für den Proviant oder die perfekte Sonnenbrille für die beste Sicht auf dem Drahtesel.

Wenn das Fahrrad noch eine ausgiebige Wäsche nötig hat oder schon lange der Vorsatz steht, sein Fahrrad codieren zu lassen, kann beides neben dem Shoppen erledigen. Denn zur Eröffnung der STADTRADELN-Zeit wird zusätzlich auf dem Marktplatz in Glückstadt einiges geboten. Ab 13 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, ihr Rad in der Fahrradwaschanlage zu reinigen, codieren zu lassen und gleich vor Ort auf einem spannenden Fahrradparcours Probe zu fahren. Aber auch neue Fahrräder zum Kauf präsentieren sich auf dem Marktplatz, sodass es keine Ausreden mehr gibt, nicht mit vollem Elan zahlreiche Kilometer für das STADTRADELN zu sammeln.

Wer dies an dem Tag schon gemacht hat, zum Beispiel bei der ebenfalls von der GDM organisierten geführten Radtour um 11 Uhr, kann sich anschließend auch wieder auf dem Marktplatz stärken und belohnen. Um 14 Uhr können die Besucher dann mit gefülltem Magen auch noch an der historischen Stadtführung für 6,00 Euro pro Person teilnehmen.

Zur geführten Radtour für 12,00 Euro pro Person, genauso wie für die historische Stadtführung, können Sie sich direkt bei der Touristinformation Glückstadt unter 04124-937585 anmelden.

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: info@glueckstadt-dm.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

MatjesmeileGlücks-Routen.de Screenshot