14. Februar 2018

Glückstadt. Es wurde lange nach ihr gesucht und nun ist sie endlich gefunden: die Hauptgewinnerin der Sterntaler-Verlosung. Am 14. Februar konnte Birgitt Ladiges den Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro im Glückwerk in Empfang nehmen. „Ich habe noch nie so einen großen Gewinn erhalten“, freut sich die Gewinnerin bei der Übergabe. Diesen kann sie nun in allen teilnehmenden Betrieben einlösen.

Das Glückslos erhielt sie bei ihrem Weihnachtseinkauf im Glückwerk, wo zum ersten Mal das Gewinnerlos ausgegeben wurde. Dass sie das große Los gezogen hat, wusste Birgitt Ladiges sehr schnell, kam aber erst jetzt dazu, sich in der Touristinformation zu melden. Dort wurde sie zunächst mit ungläubigen Blicken empfangen, als sie die Touristinformation mit den Worten „Ich möchte meinen Hauptgewinn abholen“ betrat. „Diesen Spruch haben wir in den vergangenen Wochen oft gehört, er hat sich jedoch immer als Scherz herausgestellt“, sagt Geschäftsführerin Sandra Kirbis, „nachdem wir merkten, dass es in diesem Fall kein Scherz war, haben wir uns umso mehr für Frau Ladiges gefreut“. Konkrete Vorstellungen was sie mit dem Gewinn machen möchte, hat Birgitt Ladiges noch nicht, jedoch wurden bereits erste Ideen in der Familie geäußert. „Ich werde die Familie zum Essen einladen“, sagt die glückliche Gewinnerin. Bei einem gemütlichen Abend wird dann auf den Gewinn gemeinsam angestoßen werden.

Bereits zum neunten Mal offerierten Einzelhandel und Gastronomie auf Initiative der GDM und des VGV ihren Kunden mit dem Sterntaler ein besonderes Dankeschön in der Adventszeit. 18 Glückstädter Unternehmen beteiligten sich 2017 an der Aktion.

 

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: witzdam@glueckstadt-dm.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Stadtliebe2GoPoetry Slam 2018