03.08.2020

Glückstadt.

Besser spät als nie! Denn auch in dieser ungewöhnlichen Lage soll natürlich nicht auf das STADTRADELN verzichtet werden. Am 15.08. startet der Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in Glückstadt, dauert bis zum 04.09. an und wird von der Glückstadt Destination Management GmbH zusammen mit der Stadt Glückstadt organisiert. In diesen 21 Tagen kann jeder Teilnehmer wieder mit anderen Registrierten um die Wetter radeln und dabei so viele Kilometer, wie möglich sammeln, mit dem Ziel, so wenig CO2 wie möglich zu produzieren.

Ursprünglich war die Aktion zum Beginn der Radsaison im Mai geplant – jetzt startet der STADTRADELN-Zeitraum nach den Sommerferien und ist gleichzeitig so wichtig wie noch nie: Draußen sein, Sport mit Abstand machen und seine Gesundheit för-dern, sind genau die Attribute, die auch vom Kreispräsidenten Peter Labendowicz an dieser Aktion gerade jetzt geschätzt werden. Genauso sieht es Vanessa Klamka, von der GDM GmbH und ist froh, dass die Aktion in diesem Jahr wieder umgesetzt werden kann: “Auch wenn man sich mit anderen Radfahrern duelliert, fahren alle mit dem gleichen Ziel bei der Aktion mit, sodass der Zusammenhalt wieder gefördert wird, was besonders jetzt so wichtig ist!”

Zum dritten Mal nimmt Glückstadt an der Aktion teil und hat in den Vorjahren den 2. und 1. Platz belegt. In diesem Jahr ist Glückstadt das erste Mal als Kommune selbst angemeldet, sodass die Anmeldung auf stadtradeln.de schneller und unkomplizierter ist. Innerhalb der Kommune können wiederrum eigene Teams gegründet werden, welches besonders für Firmen und Schulen interessant ist. Wer sich dem Glückstädter Team zugehörig fühlt, kann sich gerne beim Offenen Team Glückstadt anmelden! “Um gemeinsam als Kommune in den Aktionszeitraum zu starten, veranstalten wir eine öffentliche Radtour am 15.08., wozu sich jeder gerne bei der Touristinformation Glückstadt anmelden kann!” ergänzt Vanessa Klamka.

 

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: klamka@glueckstadt-tourismus.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Matjesbrötchen (c) GDMMatjesteller