15.08.2019

Glückstadt. Die Alltagssorgen beim Radfahren durch die endlose Weite vergessen und in geselliger Runde mehr über die schöne Marsch lernen? Das geht bei uns …eben! Am Sonntag den 25.08. um 10 Uhr bietet die Glückstadt Destination Management GmbH (GDM) in Zusammenarbeit mit ortskundigen Radliebhabern wieder eine geführte Radtour an. Jeder der Spaß am Radfahren hat und die Elbmarschen besser kennen lernen möchte, kann sich bei der Touristinformation Glückstadt anmelden.

Zusammen macht Radfahren gleich noch mehr Spaß! Getreu dem Motto bietet die GDM erstmals verteilt über die Sommermonate öffentliche und geführte Radtouren an. Am 25.08. startet die vorletzte Tour in diesem Jahr am Hafenkopf und wird ungefähr 3 bis 4 Stunden lang sein. Von Glückstadt aus wird die Gruppe von zwei ortskundigen Radtourenführern nach Kollmar geleitet. Dort ist der erste Stopp in der Ausstellung „Sturmfluten und Küstenschutz“ geplant, welche extra für die Radtour öffnet. Anschließend wird das Krückausperrwerk überquert und dem Verlauf der Krückau gefolgt bis zur kleinste Fähre Deutschlands. Hier kann bei Bedarf eine Verschnaufpause eingelegt werden, bevor die Fähre Kronsnest die Touren-Teilnehmer wieder auf die andere Seite der Krückau bringt. Von da aus geht es über Neuendorf und Moorhusen wieder zurück nach Glückstadt.

„Die Fahrt ist gespickt mit außergewöhnlichen Highlights und soll Einheimische wie auch Urlauber ansprechen, um unsere Glücks-Routen zu erkunden,“ sagt Vanessa Klamka, „Die Radfahrer, die bisher teilgenommen haben, waren hellauf begeistert von der Tour und haben mich danach sogar noch angerufen, um die Führung und den Tourenleiter zu loben.“

Die geführte Radtour am Sonntag kostet 12 Euro pro Person und jeder der Spaß am Radfahren hat, sollte die Chance nutzen. Denn wer weiß wie lange es bei dieser besonderen Tour noch dauern wird, bis Wartelisten für die Radtouren angefertigt werden müssen.

 

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: klamka@glueckstadt-dm.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Summer Sale (c) GDMKronleuchter Kirche (c) Angelike Wehrmann