25.04.2019

Glückstadt. Die Glücks-Routen Website ist geboren! Es ist ein grünes Radlerparadies. Pünktlich zum Stichtag „Saisonanfang“, 430 MB schwer, knapp 24.200 Elemente groß und kerngesund! Stolz präsentieren Sandra Kirbis und Vanessa Klamka von der GDM GmbH ihr „Baby“, in das sie ganz vernarrt und radverliebt sind, sodass sie mit ihrem Werk andere anstecken möchten.

Auf der neuen Website dreht sich alles rund um die Radreiseregion Glückstadt. Die Homepage entstand im Rahmen des Radprojektes in Glückstadt, bei dem schon zu Beginn im Januar 2018 klar war, dass es eigene Website zum Thema Radfahren geben muss. Um das komplette Angebot adäquat zu präsentieren reichen ein paar Unterseiten nicht aus. Diesem besonderen Thema kann nur eine eigene und umfangreiche Website gerecht werden!

Fröhliche Farben, charmante Sprüche und Texte, direkte Ansprache und ein allgemein frischer Stil ziehen sich durch die Seiten und sollen die Radfahrer mit vielen liebevoll gestalteten Details auf Augenhöhe ansprechen. Unter www.Glücks-Routen.de sind die drei Hauptkategorien Radtouren, Radfernwege und Service zu finden, die den Besucher ganz leicht durch das Menü führen, sodass mit nur einem Klick der gewünschte Törn oder die gesuchte Sperrwerkszeit zu erreichen ist. „Dies war uns bei der Erstellung besonders wichtig. Ausführliche und umgreifende Informationen zum Thema Radfahren zu bieten, die zugleich einfach und mit übersichtlicher Struktur schnell zu erreichen sind.“ erklärt Sandra Kirbis, Geschäftsführerin der GDM. „Zusätzlich war es uns auch wichtig, die neue Website ganz eng mit der aktuellen Glückstadt Tourismus Seite zu verstricken und gegenseitig wiedererkennende Elemente einzubauen, und dennoch eine differenzierte Ansprache mit einer ganz neuen Bildwelt zu erstellen.“

Auf der Website ist neben einer einladenden und kreativ gestalteten Startseite für jeden Törn eine eigene Seite eingerichtet worden, um bewusst jede einzelne Radtour hervorzuheben. Dabei wird jeweils auf den Radroutenplaner Outdooractive verwiesen, da auf dieser Plattform alle Törns mit ausführlichen Informationen eingepflegt sind und Radtouristen sich damit leicht orientieren können. Ähnlich ist es bei den vier durch Glückstadt verlaufenden Radfernwegen, sodass jeder Weg mit einer eigenen Seite präsentiert wird. Der Bereich Service beinhaltet ausschließlich radfreundliche Gastgeber und Gastronomiebetriebe sowie wichtige Hinweise wie Sperrwerkszeiten und Fähr-Beschreibungen. Angebote speziell fürs Rad und kleine Besonderheiten wie Packlisten oder eine Bucket-List sind in dieser Kategorie ebenfalls zu finden. Ganz besondere Highlights sind die beiden Blogs Glückstadt-Liebe und Radverliebt. Hier können Besucher hautnah die Erlebnisse in der Radreiseregion nachlesen oder Geheimtipps für den Ausflug nach Glückstadt erhaschen.

„Es steckt wirklich sehr viel Herzblut in den Glücks-Routen, sodass man sich hoffentlich auch als Besucher in die Seite und somit in die Radreiseregion Glückstadt verliebt! Das sollte man alleine schon bei den beiden Namen: Radverliebt und Glückstadt-Liebe merken können.“ scherzt Vanessa Klamka, Projektmanagerin Rad. „Aber auch die Icons der beiden Blogs sind händisch gezeichnet und selbst gestaltet worden.“ betont Klamka. „Ich hoffe, die Texte zaubern dem ein oder anderen ein Schmunzeln ins Gesicht, denn mir war es wichtig, diese mit einem gewissen Charme zu schreiben und auch kleine Tipps und Hingucker einzubauen, sodass sich die Besucher gleich willkommen fühlen.“

Die Website steckt natürlich noch in den Kinderschuhen. „Wir sind offen für jegliche Anregung und Ergänzung, damit wir die Website immer weiter optimieren können.“ erklärt Kirbis. „Zusätzlich freuen wir uns über jeden Gastronomen und Beherbergungsbetrieb, der einen besonderen Services für Radfahrer anbietet und auch über unsere Website gefunden werden möchte. Denn jeder soll ja schließlich vom Radtourismus und den Glücks-Routen profitieren!“

 

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: info@glueckstadt-dm.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Rad am Hafen (c) GDM/Fotograf KratzKindermeile Matjeswochen (c) GDM