Erfrischend und fruchtig – genau das, was man nach einer ausgiebigen Radtour braucht!

Glückstadt. Pünktlich zum Start der Fahrrad-Saison wird es in der Glückstädter Gastronomie erfrischende und farbenfrohe Getränke speziell für Radfahrer geben. Organisiert wurde die Aktion von der Projektmanagerin Vanessa Thomßen von der Glückstadt Destination Management GmbH: „Wir möchten, dass sich die Radfahrer in Glückstadt besonders willkommen fühlen.“

Bei einer ausgiebigen Radtour durch die Elbmarschen steigt gerne das Durstgefühl und die Sehnsucht nach einem erfrischenden Getränk nach Ankunft am gewünschten Ziel ist groß. Genau für diesen Fall wurden nun fünf „Radfahrer-Getränke“ entwickelt, die von Glückstädter Restaurants über die Saison hinweg angeboten werden. Dadurch sollen sich Radfahrer explizit angesprochen und willkommen fühlen.

Jedes Lokal hat dabei ein eigenes, alkoholfreies Getränk erstellt. Die teilnehmenden Restaurants Christian IV, Der kleine Heinrich, Stilbruch, Anno 1617 und Zur alten Mühle waren bei den Zutaten sehr kreativ. Von Roter Beete bis hin zu alkoholfreiem Bier sind viele spannende Zutaten dabei, sodass die Gäste sich auf außergewöhnliche Kombinationen freuen dürfen.

Initiiert wurde die Getränke-Aktion im Rahmen des Glückstädter Radprojekts, das aufgesetzt wurde, um Glückstadt und die umliegende Region als bekannte und beliebte Radreiseregion zu etablieren. Das Projekt befindet sich aktuell im letzten Jahr und wird von der Projektmanagerin Vanessa Thomßen ausgeführt. „Diese Idee hatte ich schon von Anfang an des Rad-Projektes, doch durch Corona und anderen Themen musste die Umsetzung immer wieder verschoben werden“, sagt Vanessa Thomßen zu den Radfahrer-Getränken. „Nun freut es mich umso mehr, dass wir für die kommende Saison eine richtig schöne Auswahl an kreativen Getränken anbieten werden.“

Eine Übersicht der Radfahrer-Getränke sind auf der Webseite glücks-routen.de im Blog „Radverliebt“ zu finden.

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: thomssen@glueckstadt-tourismus.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Frühlingserwachen Verkaufsoffen (c) GDM