25.08.2019

Glückstadt. Immer mehr Touristen aus Dänemark, Frankreich, England und aus den Benelux Ländern interessieren sich für den Königstraum an der Elbe. Damit auch die auswärtigen Radfahrer die Glücks-Routen entdecken können, wurde die Website Glücks-Routen.de nun ins Englische übersetzt. Die Übersetzung wird die Website-Besucher im wahrsten Sinne des Wortes „happy“, also glücklich, machen.

„…cylce happy!“ (zu Deutsch: glückliches Radfahren) ist der englische Spruch, der sich durch die neue Übersetzung der Glücks-Routen zieht und den deutschen Slogan „…eben!“ übersetzt. „Es war nicht einfach eine adäquate Übersetzung für unseren Slogan …eben! zu finden. Denn im Englischen gibt es kein Wort, welches wie im Deutschen die Bedeutung „flach“ wiedergibt und ebenfalls an jedes Satzende angehängt werden kann.“ erklärt Sandra Kirbis. Vanessa Klamka ergänzt „Da wir mit den Glücks-Routen pures Glück auf den Radstrecken vermitteln, passt die nun gewählte und eigene Übersetzung „…cycle happy!“ perfekt in das Konzept und wird im Englischen tatsächlich häufig als Spruch zum Thema Radfahren verwendet.“

Die Texte der Seite wurden von der gleichen Agentur übersetzt, welche auch schon die Glückstadt Website ins Englische übertragen hat. „Wir mussten gar nicht lange überlegen, welchen Übersetzer wir wählen. Er hat schon damals die Glückstadt Homepage mit sehr viel Liebe zum Detail bearbeitet, sodass wir auch die Glücks-Routen Texte, die einen ganz eigenen Stil haben, mit einem guten Gewissen übersetzen lassen konnten.“ so Sandra Kirbis.

Ein Blick auf die Texte, die ihren frechen Charme behalten und sogar ein paar Schmunzler hinzubekommen haben, lohnt sich definitiv. Generell ist die Website immer einen Besuch wert, weil der Blog regelmäßig mit neuen Texten gefüllt und auch die Rubrik Aktuelles immer auf dem neusten Stand gehalten wird.

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Kontakt:
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31, 25348 Glückstadt
Tel: 04124-93 75 85, Fax: 04124-93 75 86
Mail: klamka@glueckstadt-dm.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Schaf-Schiete-Fahrrad-Reinigungs-Maschine (c) GDM/Fotograf Kratz