Kulturmaerz Logo 2018

Das Blasorchester Wewelsfleth ist ein engagiertes Amateur-Orchester aus unser Nachbargemeinde Wewelsfleth. Schon traditionell bereichern die Musiker und Musikerinnen das Programm zum KulturMärz Glückstadt.

Das Orchester wurde im Jahre 1955 von dem damaligen Pastor Hans Lohse gegründet. Seinerzeit gestaltete die sog. “Dorf- und Werftkapelle Wewelsfleth” vor allem Umzüge, Dorffeste, Stapelläufe und Gottesdienste.
1975 übernahm dann Heinz Brockmann die Leitung des Orchesters und machte den “Wewelsflether Sound” weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt. Seit 2017 leitet Uwe Ehrenberg das Blasorchester aus dem idyllischen Nachbarort an der Störmündung.
Zum KulturMärz 2018 wird das Blasorchester Wewelsfleth sein vielfältiges Repertoire erstmals in den Räumen der Sparkasse Westholstein, am Fritz-Lau-Platz präsentieren. Erwarten dürfen wir an diesem Abend einen abwechslungsreichen Mix aus konzertanter Blasmusik über Popmusik bis hin zu Darbietungen von traditionellen Märschen und Stimmungsmusik – also die gesamte Bandbreite der modernen Blasmusik.

Datum:
Uhrzeit:
Eintritt:
Ort:
Info und Tickets:

Dienstag, 27. März 2018
19.30 Uhr
8,- €
Sparkasse Westholstein, Filiale Fritz-Lau-Platz 1
Nur Abendkasse, Blasorchester Wewelsfleth

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Die Sprache der Bilderhaeuser-am-hafen