Stadtjubiläum

Im Jahr 2017 wurde gefeiert! Mit der offiziellen Eröffnung am Stadtgeburtstag, 22. März 2017, wurde der Startschuss für ein spannendes Jahr voller Events gegeben , zu dessen Höhepunkten mit Sicherheit auch die 50. Matjeswochen im Juni zählten. Darüber hinaus wurde ein buntes und lebendiges Programm mit Ausstellungen, Konzerten, Kunstinstallationen, Lesungen, Sportveranstaltungen u.v.m. organisiert. Es gab viel zu entdecken, denn unzählige Orte und Denkmäler erzählen noch heute von den Ereignissen und prägenden Augenblicken der 400-jährigen Geschichte. Doch auch die jüngere Vergangenheit und aktuelle Zukunftsfragen wurden dabei thematisiert. Akteure und Bewohner aus der ganzen Stadt waren mit großem Engagement dabei, das Jubiläumsjahr vorzubereiten und zu planen.

Christian IV
Häuserzeile in Glückstadt / Row of houses
Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Christian IV