29. Mai 2017

Am 08. Juni werden um 17 Uhr die 50. Glückstädter Matjeswochen mit der traditionellen Matjesprobe auf dem Marktplatz eröffnet. Diese Tradition wird seit den ersten Glückstädter Matjeswochen zelebriert. Jahr für Jahr trifft sich die geladene Prominenz, um den ersten Matjes der Saison zu verkosten. Neben der Glückstädter Bürgermeisterin Manja Biel und dem Vorsitzenden des Verkehrs- und Gewerbevereins Ralf Krüger ist auch immer ein Vertreter der schleswig-holsteinischen Landesregierung bei der Matjesprobe dabei.

Für das goldene Jubiläum hatte sich der noch amtierende Ministerpräsident Torsten Albig als Vertreter aus Kiel angekündigt und sich bereits auf seinen ersten Matjesanbiss gefreut. Leider musste Torsten Albig nun aber diesen Termin absagen. Was des einen Leid, ist des anderen Freud: als Vertreter der Landesregierung fällt nun Innenminister Stefan Studt die Ehre zu, den allerersten Matjes der neuen Saison auf dem Marktplatz zu verkosten.

 

Text zur freien Verwendung, Beleg erbeten.

Pressekontakt:
Ann-Kathrin Witzdam
Glückstadt Destination Management GmbH
Gr. Nübelstr. 31, 25348 Glückstadt
Tel. 04124-937585
email: witzdam@glueckstadt-dm.de

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Geben Sie einen Begriff ein und drücken Enter um zu suchen.

Hafenquerung / © GDM GmbHFeuerkorb Lichterfest